Berichte - Saison 2016-2017





News im Mai | Geburtstagsglückwünsche für Mai 2017 | Silvia und Bernd Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihrem Mitglied
Peter Engelhardt
hiermit recht herzlich zum Geburtstag!

News im März | Geburtstagsglückwünsche für März 2017 | Silvia und Bernd Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihren Mitgliedern
Klaus Kupper und Rudolf Eberhardt
hiermit recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

News vom 10.02.2017 |Top Werte für den Manager mit Herzblut| Silvia und Bernd Auchter
Wenn ein Spieler oder Trainer seine Karriere beendet werden meist Statistiken aufgeführt, wieviel Spiele er insgesamt und wieviele er für welchen Verein bestritten hat. Nachdem Uli Gebhard am Ende der Saison nach 20 Jahren als Manager der 1. Mannschaft der TSG Söflingen sein Amt als solcher niederlegt, wollen wir für ihn vorab auch ein bißchen Statistik betreiben.
Aber da wir ja nicht ganz so viele Jahre wie Uli Gebhard mit dem Söflinger Handball verbunden sind, sind die folgenden Angaben natürlich nur hochgerechnet und ohne Gewähr.
Die einzige Angabe für die wir eine hundertprozentige Garantie übernehmen können ist, dass er an allen Spielen ausschließlich für die TSG Söflingen tätig war. Wenn man mit 30 Spielen pro Saison rechnet kommt man ohne Pokal- und Vorbereitungsspiele auf die stolze Summe von 600 Spielen. Bei einer Spielzeit von 60. Minuten ergibt sich dann ein Wert von 36.000 Minuten, die er an der Seite seiner Mannschaft verbracht hat. Hinzu kommen noch zahlreiche Minuten an Spielunterbrechungen, Auszeiten und Trainingszeiten sowie Fahrten hin- und zurück im eigenen Auto oder im Mannschaftsbus. Hierbei kommt man auf einen hohen vierstelligen Wert. Rechnet man dann noch die Minuten für die Vor- und Spielberichterstattung und die diversen Gespräche mit den Spielern, Trainern und Sponsoren dazu, kommt bei weitem eine sechstellige Summe zusammmen.
Während dieser 20 Jahre hat er von der Bezirksliga bis zur Regionalliga, 3. Bundesliga und zur Baden-Württemberg Oberliga über 90 Spieler verpflichtet. Mit vielen von ihnen ist er bis heute freundschaftlich verbunden.
In einer Rangliste Deutscher Handball Manager würde er mit diesen Werten sicherlich unter den Top Ten rangieren. Zum Glück konnten wir ihn bereits vor 10 Jahren für den Fanclub "verpflichten", wo er sich weiterhin für seine Handballer der TSG Söflingen engagieren kann. Markus Brodbeck und unseren Mitgliedern Peter Engelhardt und Stefan Bär wünschen wir natürlich für die kommende Saison einen guten Einstand in ihren neuen Aufgabengebieten.
Auch wir sagen D A N K E U L I und sicherlich bis bald auf der Söflinger Alm.

News im Februar | Geburtstagsglückwünsche für Februar 2017 | Silvia und Bernd Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihrem Mitglied
Lukas Bär
hiermit recht herzlich zum Geburtstag!

News im Januar | Geburtstagsglückwünsche für Januar 2017 | Silvia und Bernd Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihren Mitgliedern
Erich Bührle und Stefan Bär
hiermit recht herzlich zum Geburtstag!

News vom 03.12.2016 |Söflinger Advent im Hof der Meinloh-Schule| Bernd Auchter
Auch die Söflinger Handball-Bären waren als Mitglied im Vorstadtverein Söflingen bei diesem Event aktiv dabei. Beim bunten Adventsmarkt mit vielen tollen Angeboten von Vereinen, Kindergarten und Schule sorgten wir mit Grillwurst, Sauerkraut und Suppe für das leibliche Wohl der Besucher. Ein tolles Programm mit sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltung, und auch der Nikolaus mit dem Knecht Ruprecht schauten an diesem Nachmittag für die Kinder vorbei.
Bilder vom Söflinger Advent findet ihr im Fotoalbum
News im Dezember | Geburtstagsglückwünsche für Dezember 2016 | Silvia und Bernd Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihren Mitgliedern
Rainer Baechelen und Sandra Schartmann
hiermit recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

News im November | Geburtstagsglückwünsche für November 2016 | Silvia und Bernd Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihren Mitgliedern
Michael Glöggler, Elfriede Günter, Richard Bosler und Ulrich Gebhard
hiermit recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

News im Oktober | Geburtstagsglückwünsche für Oktober 2016 | Bernd Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihren Mitgliedern
Silvia Auchter und Bettina Ehmke
hiermit recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

News im September | Geburtstagsglückwünsche für September 2016 | Silvia und Bernd Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihren Mitgliedern
Maurice Ehmke, Martin Ansbacher, Josef Schweizer, Peter Wagner,
Dirk Asam, Conny Jasieniecki, Jannis Jaitner und Petra Wegele
hiermit recht herzlich zu ihrem Geburtstag!
News im August | Geburtstagsglückwünsche für August 2016 | Silvia Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihren Mitgliedern
Rudolf Schuller, Iris Baechelen, Gabi Balle und Bernd Auchter
hiermit recht herzlich zu ihrem Geburtstag!
News vom 04.07.2016 | Bären-Ausflug nach Zwiefalten | Bernd Auchter
Am 03.07.2016 war es mal wieder soweit, die Handball-Bären trafen sich zum bereits traditionellen Bären-Ausflug. Um 08:30 Uhr startete man mit 3 Autos Richtung Zwiefalten. Erstes Ziel des diesjährigen Ausflugprogramms war die Wimsener Höhle bei Hayingen. Das auch als Friedrichshöhle bekannte Naturdenkmal ist die einzige „aktive“ Wasserhöhle Deutschlands und benannt nach Kurfürst Friedrich von Württemberg. Die auf einer Länge von über 730 m erforschte Unterwasserhöhle kann auf 70 m mit einem Boot befahren werden. Anschließend fuhren wir weiter nach Zwiefalten wo bereits ein Führer, der uns durch das Münster eines der bedeutendsten Bauwerke des Spätbarocks begleitete. Die herrlichen Deckenfresken und die Fülle einzigartiger Stuckaturen waren schon beeindruckend. Eines der Hauptschmuckstücke der Kirche ist das Chorgestühl. Zum Mittagessen hatten wir es dann nicht weit. Das Zwiefalter Klosterbräu sollte mit seiner gutbürgerlichen Küche für das Wohl der hungrigen und durstigen Ausflügler sorgen. Frisch gestärkt ging es dann weiter ins Lagerhaus nach Dapfen. Auch dort wurden wir in der Chocolaterie bereits erwartet. Eine Konditorin erklärte uns wie aus Kakaobohnen raffinierte Köstlichkeiten entstehen. Anschließend durfte jeder noch seine eigene Tafel Schokolade giesen und mit köstlichen Zutaten verzieren. Die Zeit bis zur Abkühlung und Aushärtung der Schokoladentafel wurde mit einer Tasse Kaffee und Kuchen überbrückt. Dies sollte dann auch der "Süße" Abschluß eines schönen Ausflugtages sein.
Vielen Dank an Rainer und Glogge, die auch für dieses Jahr wieder einen schönen Tag für die Ausflugs-Bären organisiert haben.
Bilder vom Bären-Ausflug findet ihr im Fotoalbum
News im Juli | Geburtstagsglückwünsche für Juli 2016 | Silvia und Bernd Auchter
Die Söflinger Handball-Bären gratulieren Ihren Mitgliedern
Matthias Schartmann, Petra Eberhardt und Stephan Liss
hiermit recht herzlich zu ihrem Geburtstag!


zur Saison 2017-2018                                       zur Saison 2015-2016




>